Willkommen beim Seefunk

Shownotes

Willkommen beim Seefunk – Klarseen mit Gewaltfreier Kommunikation. Im Seefunk geht es um Verbindung – mit uns selbst und miteinander. Darum, besser zu verstehen, was in uns geschieht und wie Gedanken, Gefühle, Körperreaktionen und unser Nervensystem unser Sprechen und Handeln mitprägen. Die Gewaltfreie Kommunikation ist dabei meine Basis. Dazu kommen Impulse aus Psychologie und Neurologie, innerer Anteilearbeit sowie Selbst- und Co-Regulation. Du liest lieber als du hörst? Alle Seefunk-Folgen findest du auch als Text auf Klarseen. → https://klarseen.de/gfk-blog-und-podcast-seefunk/https://klarseen.de/ Mit Sabine Dieterle – Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, empathische Coach und Systemikerin.

Transkript anzeigen

00:00:00: Manchmal merken wir erst im Gespräch, dass in uns längst etwas in Bewegung ist.

00:00:07: Wir werden ungeduldig, ziehen uns zurück oder finden plötzlich keine Worte mehr.

00:00:13: Mich interessiert was in solchen Momenten geschieht und was möglich wird wenn wir langsamer werden und genauer hinhören auf uns selbst und aufeinander.

00:00:26: Willkommen beim Sehfunk!

00:00:27: Ich bin Sabine Dieterle Trainerin für gewaltfreie Kommunikation, empathische Coach und Systemikerin.

00:00:36: Ich begleite Menschen dabei sich selbst besser zu verstehen, klarer zu werden und auch in herausfordernden Situationen in Verbindung zu bleiben.

00:00:47: Die Gewaltfreien Kommunikations ist meine Basis.

00:00:50: Im Seefunk verbinde ich sie mit Impulsen aus Psychologie und Neurologie, innere Anteile Arbeit sowie Selbst- und Co-Regulation Denn wie wir denken, fühlen, körperlich reagieren und schließlich sprechen und handeln hängt eng miteinander zusammen.

00:01:12: Du kannst den Siphon hören – und wenn du lieber liest oder noch etwas einmal nachlesen möchtest findest du die Folgen auch als Text auf klarsehen.de.

00:01:23: Du findest die Website in den Show-Notes.

00:01:27: Schön dass du da bist!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.